Neues Design für
den Schweizer Bücherbon
  • Zum Projekt

    Pius Bucher übernahm während zwei Jahren die Verantwortung für die Marketingleitung und den Markenaufbau der neuen, schweizweiten Marke Schweizer Bücherbon. In dieser Zeit leitete er den umfassenden Rebranding-Prozess, bei dem nebst der konzeptionellen und visuellen Neuausrichtung (CI/CD) auch bewährte Change-Management-Tools zum Einsatz kamen, um die Marke strategisch neu zu positionieren.

    Ein zentrales Ergebnis dieser Arbeit war die Entwicklung der gesamthaften Kommunikationsstrategie im Rahmen der «Vision 28». Diese wurde an der Generalversammlung unter dem ambitionierten Motto «5 Millionen in 5 Jahren» vorgestellt und von den Mitgliedern einstimmig gutgeheissen.

    In enger Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat wurde zudem ein dynamischer Markenbaukasten geschaffen, der den Schweizer Bücherbon flexibel, einheitlich und zukunftsgerichtet auftreten lässt.

«Wir sind begeistert über das neue ­Erscheinungsbild des Bücherbons – ein frischer, zeitgemässer Look, der unsere Freude an der Welt der Bücher widerspiegelt.»

András Németh, Verwaltungsratspräsident der Genossenschaft Schweizer Bücherbon